Facebook Pixel und Google Analytics

Wie gut sind die Chartformationen für das Forex Trading?

 Die Antwort auf diese Frage wird manche Trader überraschen. 
Ich habe selbst große Augen gemacht. Aber alles der Reihe nach...

 Die Chartformationen sind Muster oder Patterne, welche sich immer wieder wiederholen. Es gibt zwei Arten davon. Einmal sind es die, die den Trendumkehr vorhersagen und die anderen bestätigen die Fortsetzung des Trends. Diese Art der Chartanalyse ist schon sehr alt und daher kann man sie als, "durch die Zeit erprobten", Strategien bezeichnen. Doch es gibt wenig Trader, welche diese anwenden. 

Ich habe mir innerhalb von 12 Monaten, 3 Formationen gehandelt. Mein Ergebnis war unerwartet. Genauer komme ich etwas später dazu.

Vorerst wichtige Info zu den Chartformationen.


1.Muster für Trendfortsetzung

Diese Formationen kommen öfter vor als die Trendumkehrende. 
Dafür ist die Gewinnerwartung geringer. Meist haben sie einen Chancen-Risiko-Verhältnis von 1 zu 1.


Trendbestätigung Muster


2. Muster für Trendumkehr

Jeder Trend geht irgendwann mal zur Ende und es entsteht ein Neuer. Und wenn man dieser Wechsel mit einem Muster vorhergesagt wird, hat man die beste Möglichkeit rechtzeitig einzusteigen und vom neuen Trend zu profitieren. Denn der CRV liegt nicht selten zwischen 3:1 bis 10:1.

Chartmuster



Vor- und Nachteile

+ Seit Jahrzehnten zeigen die Chartmuster eine gute Trefferquote. Im durchschnitt werden 65% der Trades gewonnen. Die besten Chartformationen zeigen eine Trefferquote bis zu 95%.

 Die Chartformationen haben aus meiner Sicht einen nennenswerten Nachteil. Sie bieten trotz klare Regeln, viel Raum für Interpretationen. Dazu kommt es, das die idealen Muster sehr selten sind. Daher braucht man einen erfahrenen und geschulten Blick. Ich habe ungefähr einen intensiven Monat gebraucht, bis ich meine Trading Patterne sofort und zuverlässig erkennen konnte.


Meine Ergebnisse

Wenn Sie wissen wollen mit welcher Formation ich im Jahr 2017 eine Rendite von 124% erreicht habe, dann lesen Sie meinen Bericht hier  >>> klicken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen